Über uns

Nun ist es endlich soweit. Mit Hilfe aller kreativen Köpfe unserer Familie, dem „Know-How“ aus vielen Jahren Berufserfahrung als Koch und dem Wareneinkauf in namhaften 5 Sterne Hotels Deutschlands, sowie aus Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, planten wir, Andreas und Virginie Kaden, ein Gastronomiekonzept, ähnlich dem eines Kinder Cafés.

Bereits im Jahr 2011 starteten wir unter dem Firmennamen „Kugelbahn Kaden Berlin“        in Berlin Niederschöneweide mit dem Verkauf und der Vermietung unserer Kugelbahnen. Als einer der ersten Markthändler der Markthalle 9 in Kreuzberg, nach ihrer Neugründung, wurden wir bekannt und gern gesehen bei großen und kleinen berliner Kids.

Nun gehen wir an den Start mit unserem „Kaden Kugelbahn Café“, einer Kombination von hochwertigen und einzigartigen Spielgeräten, mit denen Kinder spielen und sich wie zu Hause fühlen dürfen und mit den Vorzügen eines Cafés zum Verweilen und Genießen. Dem Kiez sollen Spielmöglichkeiten mit pädagogischem Anspruch und Erlebnisorientierung geboten werden und ein Ort der Begegnung. Das Konzept funktioniert temporär für den Kurzbesuch, aber auch auf längere Zeit zum Wiederkommen und fördert die Kreativität der Kinder. Hauptanliegen ist auch die Barrierefreiheit des Cafés, daher auch die Berücksichtigung der Zielgruppe der Rollstuhlfahrer und Behinderten.



Unsere Räumlichkeiten werden ausschließlich mit Kugelbahnen und Holzspielzeugen aus der Werkstatt meines Bruders Matthias Kaden, der Firma „KADEN&KADEN Holzgestaltung Neuhausen“, sowie Unikaten meines Vaters Prof. Gerd Kaden ausgestattet. Die Spielmittel zeichnen sich durch eigene Designqualität und hochwertige Verarbeitung aus. Mit ökologischer Verantwortung sind alle Spielzeuge konzipiert, hergestellt und sicherheitszertifiziert. Idee, Design und Materialauswahl garantieren Spielfreude und echte Langlebigkeit. Aufgrund der Einzigartigkeit und dem stetig wachsenden Anspruch innerhalb der Spielmittelverwendung, geht der Trend eindeutig zu den ökologisch, nachhaltig konzipierten Produkten.

Auch bei der Konzeption der Innenausstattung war uns Nachhaltigkeit, Funktionalität und Sicherheit sehr wichtig. Die Nachhaltigkeit spiegelt sich in der Einrichtung wieder. Messestände wurden in Tische und Tresen verwandelt und ebenso mit Hilfe meines Vaters designt und gebaut. Die Eisenbahnbänke die 1997 aus den S-Bahnen verbannt wurden, werden nun zu neuem Leben erweckt.

Qualität und Regionalität waren uns bei der Auswahl der Speisen und Getränke sehr wichtig. Unsere Kaffeebohnen werden bei „Kaffee Karl“ in Berlin bei „TRYST“ geröstet.     Tee und Kakaospezialitäten kommen von der Firma „Schlürf“, ebenso aus Berlin. Probieren Sie auch unsere Eisspezialitäten der „Iceguerilla“, für jeden Geschmack ist hier etwas dabei.